Verdener Auktion Online

- Klick Dich glücklich!

Vom 28. August bis zum 14. September 2019 sicherten sich Kunden und Freunde des Hannoveraner Pferdes erstmals Bieterduelle per Mausklick. Für die erste Verdener Online-Auktion hatte das Auktionsteam des Hannoveraner Verbandes eine erlesene Kollektion von 31 Fohlen aus dem Jahrgang 2019 ausgewählt.

 

 

Zur Registrierung

Gelungene Premiere mit internationalen Bieterduellen

Erfolgreich schloss der Hannoveraner Verband am Samstagabend, 14. September 2019, die erste Verdener Online-Auktion ab. Dabei avancierte die Nummer eins der Fohlenkollektion in einem spannenden Bieterduell direkt zur Preisspitze der Online-Premiere.

16.500 Euro brachte die For Romance/Fürst Nymphenburg-Tochter Francie Bell Boa (Z.: Jürgen-Heinrich Ohlhoff, Bergen; Ausst.: Ines Holste, Bergen). Das charmante dunkelbraune Stutfohlen aus einem international Grand Prix-erfolgreichen Mutterstamm weckte bereits im Vorfeld das Interesse der internationalen Käuferschaft.

Gleich zwei Fohlen erzielten mit einem Endgebot von 9.500 Euro den zweithöchsten Zuschlagspreis. Das waren die Hengstfohlen Nummer fünf, Eternal Darling v. Erdinger/Dancier (Z. u. Ausst.: Mareike Bartels, Haren) und die Nummer 22, Edison v. Emerald van het Ruytershof/Quasimodo van de Molendreef (Z. u. Ausst.: Pferdezucht P & S, Farven). Insgesamt 30 Fohlen wurden zur Versteigerung angeboten und erzielten einen Durchschnittspreis von 6.933 Euro. Sieben Fohlen werden in Kürze die Reise zu ihren neuen Besitzern in das Ausland antreten.

Auktionsleiter Jörg-Wilhelm Wegener zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Verdener Online-Auktion. „Wir freuen uns, dass wir durch diesen zusätzlichen Vermarktungsweg viele neue Aussteller, Interessenten und Käufer ansprechen konnten. Auf diesem Ergebnis können wir für die Zukunft aufbauen.“ Das Interesse an der Online-Auktion spiegelte sich auch in den Zugriffszahlen wider. User aus 63 Ländern besuchten die Online-Plattform im Rahmen des Auktionszeitraumes, und mehr als 200 Personen registrierten sich, um die Möglichkeit zu nutzen, auf die Fohlen zu bieten.

Statistik

Schnellstart

Verden Auction Online

- Your click to happiness!

From August 28 till September 14, 2019 customers and friends of the Hanoverian horse had online bidding duels via mouse click. For the first Verden Online-Auction, the auction team of the Hannoveraner Verband has selected an exquisite collection of 31 foals from the 2019 vintage.

 

 

Register now

Successful premiere with international biddig duels

On Saturday evening, September 14 2019, the Hannoveraner Verband successfully concluded the first Verden Online-Auction. In an exciting bidding duel, head number one of the foal collection directly advanced to the top price of the online premiere.

Francie Bell Boa, the For Romance/Fürst Nymphenburg daughter (breeder: Jürgen-Heinrich Ohlhoff, Bergen; exhibitor: Ines Holste, Bergen) was sold at 16,500 Euros. The charming dark bay filly out of an internationally successful Grand Prix dam line already aroused the interest of international buyers before the day of the auction.

With a final bid of 9,500 Euros, two foals achieved the second-highest price. These were the colts with head number five, Eternal Darling by Erdinger/Dancier (breeder and exhibitor: Mareike Bartels, Haren) and head number 22, Edison by Emerald van het Ruytershof/Quasimodo van de Molendreef (breeder and exhibitor: Pferdezucht P & S, Farven). A total of 30 foals were offered for auction and achieved an average price of 6,933 Euros. Seven foals will start the journey to their new owners abroad.

Auction manager Jörg-Wilhelm Wegener was very satisfied with the result of the first Verden Online-Auction. "We are pleased that we could interest many new exhibitors and buyers by this additional auction. We can build on this result for the future". The interest in the online auction was also reflected in the number of hits. Users from 63 countries visited the online platform during the auction period, and more than 200 people registered to take advantage of the opportunity to bid on the foals.

Statistics

Quick start